Sonja Mehner – Fotografin und Fotodesign in Göttingen

Als Fotodesignerin ist es meine Aufgabe beim Fotografieren gestalterisch zu arbeiten. Ich nutze mein Mobiles Fotostudio oder mein Atelier in Göttingen als meinen Arbeitsort als Fotograf

Fotoclub an der IGS Geismar Göttingen

Fotoclub für Mädchen IGS Geismar

Das Schulhalbjahr 2017/18 ist rum.

Im neuen Halbjahr geht es weiter mit einer anderen Gruppe der IGS in Geismar.

Mir hat es viel Spaß gemacht, wir waren eine kreative Truppe! Wir haben mit Kleidern aus dem Theaterfundus der IGS gearbeitet und eigentlich immer spontan endschieden, was wir an dem jeweiligen Tag für ein Fotoshooting machen.  Es war so ähnlich wie ich selbst arbeite, wenn ich Selbstportraits mache ; ) Des weiteren haben wir Lightpaintingfotos erstellt und “ Germanys  Next Top Model “ gespielt/ gepost! Zu Beginn fragte ich in die Runde: “ Seid ihr an Fototechnik interessiert? “ Alles sagten:“ Neiiiin! “ Wollt ihr lieber spontan oder geplant arbeiten“? Alle sagten:“ Lieber spontan!!!“ Trotzdem werde ich im kommenden Fotoclub zu Beginn mehr auf die Fototechnik eingehen, da irgendwann auch bei uns eine Kreativflaute aufkam und man an solchen Stellen gut etwas Theorie einbauen kann.

Ich danke Euch Mädels für die schöne und spannende Zeit! : )

Eure Sonja

Weihnachtsshooting mit Schülern im Fotoclub

Weihnachtsshooting mit Schülern im Fotoclub

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Sonja Mehner – Fotografin und Fotodesign in Göttingen

Thema von Anders Norén